A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V W Z

Ringspiel

Das Ringspiel gehört zu den Klassikern der Zauberkunst. Hierbei werden Metallringe auf magische Weise miteinander verbunden. Bei den vorgeführten Routinen gibt es unterschiedliche Anzahl von Ringen, die dabei genutzt werden. Es gibt Routinen angefangen mit 3 Ringen bis hin zu 9 Ringen. Erste Erwähnungen des Ringspiels gehen zurück auf das Jahr 150 v.Chr.

Im Mittelalter wurde das Ringspiel neben dem Becherspiel wohl am häufigsten von den Gauklern vorgeführt.

1989 führte Masahiro Yanagida das Ringspiel im Magic Castle zum ersten Mal mit kleinen Ringen vor. Mit seiner “Ninja Ring Routine” verblüffte er viele der besten Zauberer aus aller Welt. Er führte diese kleinen Ringen zwar traditionell vor, aber seine genutzten Techniken waren revolutionär. 2003 hat er diese Routine an Shoot Ogawa übergeben, der die “Ninja Rings” in aller Welt bekannt gemacht hat.

Hier siehst du die Vorführung von Shoot Ogawa.